Hörspiel-Serie auf Spotify, diesmal: Mord in Serie

Spotify schafft es immer wieder Hörspiel-Serien in ihr Portfolio einzureihen. Ich persönlich bin ja großer Hörspiel-Fan und immer mal wieder bereit eine neue Serie auszuprobieren. Ich zwinge mich immer dazu mehr als eine Folge zu hören, denn die Beurteilung eines Buches sollte ja auch nicht auf den ersten 5 Seiten stattfinden.

Mord in Serie war eine der Serien, welche mir den Einstieg wirklich leicht gemacht hat. Bei dieser Serie gibt es keinen Stamm von festen Darstellern, sondern die Serie besteht aus einer Geschichtsreihe mit wechselnder Besetzung. Hierbei werden viele moderne Themen und Anleihen in Stories verwandelt. Da werden mal Shades-of-Grey-Anleihen genommen, oder mal das Thema "Social Media" inklusive der Gefahren verwurstet. Aber es wird viel mehr erzählt.

Ich höre am liebsten mit Kopfhörern um weit in die Geschichte eintauchen zu können und dem Kopfkino freien Lauf zu lassen. Denn darum geht es für mich beim Hörspielgenuss, die visuelle Beeinflussung abzuschalten und audiophil die Geschichte in meinem Kopf entstehen zu lassen.

Altersmäßig sind die Themen ganz klar im Altersbereich "Erwachsen" anzusiedeln, denn die Darstellung ist direkt, drastisch und auch teilweise sexuell. Unterhalb der 16 Jahre kann ich die Serie nur schwer empfehlen.

Favoriten:

Folge 1  "Das 12. Opfer"
Folge 7  "Das Netzwerk"
Folge 8  "Dragon"
und
Folge 12  "Gier"

Natürlich sind auch andere Folgen hörenswert, die obige Auswahl stellt nur meine Favoriten dar.

Bewertung : 3,5 von 5 Sternen


MG 07/2016

Beliebte Posts aus diesem Blog

Brot und Spiele oder warum Fake im TV so gut ankommt

Schaltet endlich Twitter ab! (1) Die Einführung

Pedelecs, Freygeist und die von Whingwheels