Schaltet endlich Twitter ab! (1) Die Einführung

 Spitze These oder Ausweg aus einem Dilemma?

Twitter ist das Medium für ungefilterte und unmoderierte Meinung von jedem. Fluch und Segen. Das gibt es ja ganz oft in der Welt, dass Gut und Böse nah beieinander liegen. Jedoch ist die Waage, also das Verhältnis zwischen diesen Polen, wichtig für die Grundstimmung eines Mediums. 

Alleine die Tatsache, dass ich nach Jahren den Drang verspüre wieder zu bloggen, und dazu noch über dieses Thema, spricht Bände.

Twitter Link


Warum bin ich für die Abschaltung von Twitter, obwohl mir total klar ist, dass das nie passieren wird? Es geht mir um kein spezielles Ziel, es geht um Umstände und Gegebenheiten, die mich stören, die mein Empfinden empfindlich angreifen. Ist mein Empfinden als "alter weißer Mann" überhaupt gefragt? Müssen meine Gefühle zurückstehen? Sind sie gleichberechtigt?

All diese offenen Fragen, verbunden mit einem Gefühl der Unsicherheit, bewegen mich dieses Projekt "Twitterabschaltung" in einem Blog zu verarbeiten. 

06/ 2023 Gru

Beliebte Posts aus diesem Blog

Brot und Spiele oder warum Fake im TV so gut ankommt

Pedelecs, Freygeist und die von Whingwheels