Berlin und Ersatzverkehr auf der U7, oder.........auch die BVG beweist Humor!

Also Ersatzverkehr ist ja immer ein Ärgernis , aber für die Idee der BVG einen Ersatzverkehr einzurichten der die zu ersetzenden Bahnhöfe nichtmal anfährt, das ist so kreativ das ich es kaum beschreiben kann.

Heute morgen stand ich unbescholten an der Haltestelle des 172er Busses und wartete, als plötzlich ein Bus an mir vorbeirauschte der folgende Ausschilderung hatte: "U7 Ersatzverkehr". Verwundert schaute ich mich um. Kurz vorher sah ich noch wie der Bus an der Ecke Fritz-Erler-Allee Ecke Lipschitzallee hielt, das sind immerhin 450 m zum Bahnhof Lipschitzallee. Als ich den 172er Bus bestieg fragte ich sgleich wo ich denn am schnellsten des Eratzverkehr der U7 erreichen könne, "Gleich hier anne Ecke an der nächsten Haltestelle", war die markante Antwort. Ich steig also in den Bus wo der Haltestellenanzeiger "U Johannisthaler Chaussee" anzeigte, auch diese Haltestelle war ca 500m vom U-Bhf entfernt!

Und in dieser Tradition ging es fröhlich weiter, denn alle angeblich angefahrenen Bahnhöfe waren mehrere hunderte Meter entfernt. Am Ende war der einzig wirklich angefahrene Bahnhof der Anschlußbahnhof an die U7, der U-Bhf Grenzallee, dort hielt der Bus wirklich am Bahnhof, was alle Fahrgäste sichtlich erstaunte, auch hier hatten sie anscheinend stillschweigend mit einem langen Fußweg gerechnet.

Da dieses Debakel ja nur ein paar Tage geht ist es sicher am Ende nur eine humorige Posse mit dem Inhalt eines Schildbürgerstreiches.

Los Berliner, Humor bewahren.....


MG 12/ 2013

Beliebte Posts aus diesem Blog

Brot und Spiele oder warum Fake im TV so gut ankommt

Schaltet endlich Twitter ab! (1) Die Einführung

Pedelecs, Freygeist und die von Whingwheels