Arztbesuch, Viren und Wartezimmer

Ich sitz beim Arzt, das Wartezimmer ist voll. Ich bin schwerst erkältet und leide, wie es sich für einen männlichen Vertreter der Menschenspezies gefälligst gehört. Und ich leide lautstark, nicht weil es so schlimm wäre, nein, es liegt an meinem sozialen Wesen,welches mich nötigt meine Umwelt teilhaben zu lassen. Und sie nimm teil, und zwar auf Teufel komm raus. Eine Frau quittiert meinen berühmten Solo-Huster mit einem nett gemeinten "Gesundheit". Ich erspare mir in Mode gekommene Knigge-Hinweise und bedanke mich artigst. Dann kommt ein Kommentar von der anderen Seite:"Ja, die beste Krankheit nützt nüscht!". Ich werfe gedanklich 2€ ins Phrasenschwein und weil es nun um mich herum immer voller wird, trete ich den geordneten Rückzug an und geht in das zweite Wartezimmer in Keller,das anscheinend nur ich kenne. Dort ist es ruhig und schön einsam.

Warum gibt so einen Färbetest aus der Werbung für Zahnbelag nicht auch für Erreger in der Luft? Gut okay, wenn ich mir den derzeitigen Praxis-Sound so anhöre wurde es beim Färbetest hier aussehen wie auf einem indischen Holy-Festival. Aber vielleicht wäre dann hier ja auch bessere Stimmung. Pachanga-Beats vermischt mit rhythmischem Stakkato-Husten und dem Genieße als Snare-Sound. Aber meine Phantasie geht mit mir durch, ich wollte doch hier über mein Leiden schreiben. Hab ich schon erwähnt, dass, seit ich hier tippe ich nicht so oft husten musste? Vielleicht die ideale Therapie gegen Erkältung? Die Blog-Therapie,interessant.

Heute ist Sonographie-Tag. Wahrscheinlich gibt es dafür Prämien bei der Kassenärztlichen Vereinigung. Und ab jeder zehnten Sonographie kann sich der Arzt was aus einem Geschenke-Katalog aussuchen. Und wieder schweift meine Phantasie ab. "Zur Sonographie?", fragt der Arzt eine Frau.
"Mein Mann sagt immer das ich zur Pornografie gehe, hihihi". Der.Arzt und ich sind irritiert und dazu noch wenig amüsiert. Ich weiß gar nicht was ich so über diesen schwachen Witz denken soll und kehre zurück zu meiner Zeitung, also so einer Zeitung, welche ich nur in Arztpraxen lese.

Wenn ich hier heute was mitnehmen darf, dann die Tatsache,dass mir der coolste Typ in Bereich Arztpraxis gegenüber sitzt. Denn er hat so ne E-Zigarette,  also quasi ne Mobil-Shisha um den Hals gebunden, in der Arztpraxis! Wat ne coole Sau, der versteckt mal nichts.

MG, 11/2013

Beliebte Posts aus diesem Blog

Brot und Spiele oder warum Fake im TV so gut ankommt

Schaltet endlich Twitter ab! (1) Die Einführung

Pedelecs, Freygeist und die von Whingwheels